Deckenleuchten – Licht für jedes Zimmer

Deckenleuchten sind mehr als nur eine Lichtquelle. Ob in einer klassischen runden Form, oder mit vielen Verzierungen oder ausgefallenen Formen, Deckenleuchten locken heutzutage mit außergewöhnlichen Designs und Farben.

Deckenleuchten haben ihren Namen daher, dass sie, im Gegensatz zu Pendelleuchten, direkt an der Decke befestigt werden. Somit braucht man zur Befestigung auch nicht wirklich viel Werkzeug. Nachdem die Sicherungen heraus geschraubt wurden, müssen nun die elektrischen Kabel miteinander verbunden werden und anschließend muss nur noch die Deckenleuchte an einem schon vorhanden Dübel oder Haken befestigt werden. Allerdings gibt es auch jene Variante, die man in der Decke „verstecken“ kann. Allerdings entstehen gerade in einer solchen Situation ganz oft Fragen zum Mietrecht, da man die Wohnung später in dem Originalzustand wieder übergeben muss.

Deckenleuchten – viele Farben und Designs

Deckenleuchten gibt es in so vielen unterschiedlichen Designs, dass mit Sicherheit Jeder etwas Passendes für sich finden kann. Wer sein zu Hause eher klassisch eingerichtet hat, der wird sich über eine klassische oder rustikale Deckenleuchte freuen. Moderne Haushalte werden über die Vielfalt an modernen Designer-Deckenleuchten überrascht sein, es gibt LED-Deckenleuchten, Pendel- Und Hängeleuchten, Florentiner und Tiffany Deckenleuchten, sowie Deckenleuchten aus Holz und für das Kinderzimmer.

Design-Licht in jedem Zimmer

Es gibt aber nicht nur Deckenleuchten, auch Wandleuchten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Letztlich muss man dafür aber keine bestimmte Wandleuchte kaufen, sondern man kann auch einfach eine Deckenleuchte an der Wand befestigen. Dies gibt dem Raum nicht nur eine ganz besondere Atmosphäre und vor allem auch ein spezielles Licht, sondern es gibt dem Zimmer auch noch das gewisse Etwas. Eine Wandleuchte kann hier zum Beispiel ein Bild in ein ganz bestimmtes Licht rücken, so dass es erst richtig zur Geltung kommen kann. Aber auch ein Wandtattoo erstrahlt mit einer darüber befindlichen Wandleuchte in einem ganz anderen Licht.

Heimwerker