Massivholzmöbel aus Teak

Teak ist eine Holzart mit besonders robusten Eigenschaften, sodass es sich hervorragend für den Einsatz im Freien eignet. Es ist unempfindlich gegen Wasser, Hitze, Fäule, Schnee, Frost und gegen Schädlinge. Schon im 19. Jahrhundert machten die Menschen sich die Eigenschaften von Teak zunutze und verwendeten die Holzart um Schiffe, Brücken und Häuser zu bauen. Heute wird Teak in Europa vorwiegend zum Bau von Möbeln für den Innen- und Außenbereich verwendet.

Langlebiges Teakholz

Die Anschaffung von Teakmöbeln ist in der Regel um einiges teurer, bringt aber auch Eigenschaften mit sich, die eine lange Lebensdauer gewährleisten. Vor allem im Gartenbereich werden hohe Ansprüche an Möbel gestellt. Diese müssen in erster Linie witterungsbeständig sein, was mit Teakholzmöbeln durchaus gewährleistet ist. Doch mal abgesehen vom Einsatz im Garten, findet diese Holzart auch noch eine andere Verwendung: Teakholzmöbel aus Massivholz sind eine exklusive Wohnungseinrichtung, die nicht nur Stil und Klasse sondern auch höchste Qualität aufweist. Im Fachhandel und in diversen spezialisierten Onlineshops findet man eine große Auswahl an Teakmöbeln. Der Trend zu Massivholzmöbeln aus Teak schafft eine behagliche und naturbetonte Wohnatmosphäre, die Liebhaber exklusiver Einrichtungen zu schätzen wissen. Teakmöbel gibt es als Schränke, Kommoden und Tische für das Wohnzimmer, als Kleiderschränke und als Bettgestelle für das Schlafzimmer und als Tischgruppen für das Esszimmer.

Auch für den Boden empfehlenswert

Neben der Möbelherstellung wird Teakholz heute zudem auch für den Einsatz als Bodenbelag bearbeitet. Parkettboden aus Teakholz sieht nicht nur gut aus sondern schafft auch ein angenehmes Wohnklima, das besonders zur Geltung kommt, wenn es in Verbindung mit Teakmöbeln eingesetzt wird. Massivholzmöbel aus Teak sind nicht nur von höchster Qualität, sie sind heutzutage auch so angesagt, wie noch nie zuvor. Die Entscheidung für Teak dürfte allein aus diesen Gründen wohl nicht allzu schwer fallen.

Fotourheber: fotoknips – Fotolia

Heimwerker