Trendige Laminattöne

Jeder, der seine Wohnung oder sein Haus bereits renoviert hat oder in diesem Moment noch dabei ist, stand vor der schwierigen Frage, was als Fußbodenbekleidung dienen sollte. Die Wahl ist wirklich groß: Laminat, Kork, Parkett, Linoleum, Teppichboden, Fliesen oder Massivholzdielen.

Unsere Wahl: Laminat

Unsere Wahl ist eindeutig Laminat. Erstens lässt sich Laminat sehr leicht und schnell verlegen und selbst Hobby-Heimwerkern gelingt dies mit ein bisschen Übung. Zweitens, und darüber lässt sich natürlich streiten, nichts sieht stylischer und moderner aus, als ein hochwertiger Laminatfußboden. Drittens, gibt es so ein breites Spektrum bei den Preisen, sodass für jeden etwas dabei ist: von einem Studenten, der nicht so viel Geld für die Renovierung ausgeben möchte, bis zu einem Geschäftsmann, der über höheres Budget verfügt. Ziemlich günstig und besonders bequem kann man im Internet Laminat kaufen , und dabei einen guten Service genießen, bei Holzland GmbH beispielsweise. Zudem kann je nach Bedarf und Jahreszeit der Laminatfußboden mit einem Teppich bedeckt werden, wenn einem dieser zu eintönig erscheint.

Vielfalt ist Trumpf

Aber auch in Sachen Töne, Farben und Oberflächenstruktur überraschen Laminathersteller mit einem breiten Angebot. Buche, Ahorn oder Eiche sind sehr helle Hölzer für den Boden und vergrößern den Raum optisch. Kirsch – oder Nussbaum sind dunkler, oft tragen sie auch Rottöne in sich und eignen sich perfekt für diejenigen, die wenig Zeit zum Aufräumen haben, weil man auf einem dunklen Boden weniger den Staub bemerkt. Und dann gibt es noch welche, die aus verschiedenen Holzarten zusammengesetzt sind und so eine Art Mosaik bilden. Neben der klassischen glatten Oberfläche, kann das Laminat heutzutage auch strukturiert sein und die Oberflächen von Kacheln, Ziegeln oder die des Holzes übernehmen. Vergessen Sie nicht bei Kauf des Laminats, dass ein guter Boden die „Grundlage“ Ihres Zuhauses ist.

Photo von © marog-pixcells – fotolia.com

Heimwerker
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.