Welche Fliesen sind zur Zeit modern? Warum weiß meine Frau das nicht?

Das wird heuteweniger ein Ratgeber-Artikel als aktives Meckern in einem Blogbeitrag. Ich bin kein Fliesenleger und habe, außer mal in dem Beitrag zum Fliesenkleber, mich bisher nicht wirklich mit dem Neu-Fliesen eines Bades beschäftigt.

Jetzt kam meine Frau neulich an und strahlte aus allen Fugen. Sie hat bei EBay Fliesen gefunden, die sie unbedingt haben möchte und natürlich hat sie mich sofort hinzu und zu Rate gezogen. Ich solle doch mal sagen, was ich davon halte.

Was soll ich sagen: Die Dinger sind absoulut grässlich! Ich brauch keinen Handwerker, um die Teile zu verlegen, ich brauch keinen Baumarkt-Fachmann, um mir den Kleber auszusuchen – aber ich brauche jemanden, der meiner Frau erklärt, dass ihre Kacheln aussehen wie der Flieder-Alptraum eines wildgewordenen Dichters.

In mein Bad sollen weiße Kacheln. Alles klar? Höchstens noch weiße Kacheln mit einem blauen Rand. Oder meinetwegen hellblau getönte… Irgendwas modernes. Nicht dieser… Fliederwahnsinn.

Keine Ahnung, wann ich mich traue, ihr das zu sagen… 🙁

Werbung
Heimwerker