Küchen individuell gestalten

In der Küche verbringen wir sehr viel Zeit, daher sollte sie möglichst angenehm eingerichtet sein. Küchenstudios können bei der Gestaltung der Küche helfen. Die  Vielzahl an Musterküchen dort bieten viel Inspiration. Es ist Geschmackssache, ob man Wert auf eine praktisch eingerichtete Küche legt oder seine Küche eher modern gestalten möchte. Jeder Mensch tickt da vermutlich anders.

Farbakzente setzen

Es macht beispielsweise viel aus, mit welcher Farbe man die Küche gestalten möchte. Dabei spielen die Farben der Tapeten an der Wand eine Rolle, aber auch die Farben der Küchenmöbel oder der dazugehörigen Accessoires. Viel Farbe in der Küche lockert auf, wirkt sehr modern und hebt die Laune. Nicht nur junge Leute mögen solche Farbakzente in einer Küche. Selbst eine weiße, normale Küche kann zum Beispiel durch orange Farbe an den Wänden und durch bunte Küchenutensilien zu einem Blickfang werden. Diese Küche wirkt dann nicht mehr langweilig und es wird Spaß machen, darin zu kochen. Die Materialien beim Küchenmöbel spielen bei der Farbauswahl ebenfalls eine große Rolle. Interessiert man sich für eine Hochglanzküche, überlegt man sich wohl mehrmals, ob es unbedingt eine schwarze Küche sein soll. Dann sieht man nämlich jeden Fingerabdruck. Rote Küchen in Hochglanz wirken dagegen sehr edel und machen trotzdem gute Laune.

Einrichtung individuell abstimmen

Tische, Stühle, Accessoires wie Küchenuhren oder Bilder an den Wänden kann man farblich auf die Möbel der Küche abstimmen. Man kann aber auch durch sehr viele unterschiedliche Farben Höhepunkte in der Küche setzen. In Küchenstudios kann man sich beraten lassen und in den dort vorhandenen Musterküchen neue Inspirationen sammeln. Natürlich ist wichtig dabei, was für ein Typ von Mensch man ist und wie die anderen Räume der Wohnung eingerichtet sind. Alles sollte zusammen passen und stimmig wirken. Selbst ältere Holzmöbel kann man gut mit modernen, farbigen Möbeln kombinieren. Das gibt dem Raum erst den richtigen Pfiff.

Foto by chestra – Fotolia

Heimwerker
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.