Designer-Vasen mit besonderen Funktionen

Wer besondere Blickpunkte bei der Einrichtung setzen möchte, der wird sich oft für das Motto weniger ist mehr entscheiden und demnach wenige dafür aber ausgesuchte Wohnaccessoires platzieren. Wer hier auf Klasse statt Masse setzt, entscheidet sich beispielsweise für eine Designer Vase. Diese Stücke heben sich meist durch ein ganz besonderes Design von den üblichen Vasen ab. Insbesondere im Bereich der modernen und puristischen Wohnungseinrichtung sind Designer Vasen ein beliebtes Stilmittel, um die oftmals streng anmutenden Räume etwas aufzulockern.

Wer nun denkt, dass diese Vasen sowieso nur durch das Design überzeugen, der irrt gewaltig, denn es gibt auch Stücke die durch besondere Funktionalität überzeugen und ein ausgeklügeltes System aufweisen können.

Formvollendet und innovativ

So könnte man jene Vase nennen, die von Matti Klenell für das dänische Label Muuto designt wurde. Denn bei diesem Wohnaccessoires vereint sich ansprechendes Design mit überraschender Funktionalität. Diese Vase kämpft gegen den Pulk an Vasen an, die so mancher im Schrank stehen hat und meist ist doch nie das richtige Exemplar dabei. Damit ist nun Schluss, denn mit dieser Designer Vase hat man gleichzeitig 5 verschieden große Vasen im Schrank. Das Geheimnis dieser besonderen Vase liegt in dem herausnehmbaren Einsatz aus Opalglas. Dieser verfügt über vier Öffnungen die alle unterschiedlich groß sind. So findet also in dieser Vase jeder Strauß Halt, egal ob es sich dabei um ein großes Bukett oder aber um eine stilvolle Einzelblüte handelt.

Auch ohne Blumen ein Augenschmaus

Problem bei herkömmlichen Vasen ist, dass sie meist ohne Blumen nicht wirklich viel her machen. Hier aber hat man auch ohne Blumen etwas von dem Schmuckstück. Pur wirkt die Designer Vase wie ein wertvolles Kunstobjekt, das sich außerordentlich gut auf der Anrichte oder einem Sideboard macht. Nimmt man die Vase heraus und lässt lediglich den massiven Glaszylinder stehen, hat man ein wunderschönes Windlicht das Atmosphäre zaubert.

Pic: Spectral-Design – Fotolia.com

Heimwerker
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.